Über mich

Ich heiße Michael Gentschy, bin in Bad Reichenhall geboren, wo ich auch das Gymnasium besuchte und eine 3-jährige Ausbildung zum Krankenpfleger abschloss. Es folgte das Studium der kath. Theologie in München und Psychologie in Salzburg, Tätigkeit am Lehrstuhl für vergleichende Religionswissenschaften in München, als Yogalehrer und Buchautor (Yoga und christliche Spiritualität) und ein einjähriger Studienaufenthalt in Indien.

Michael Gentschy

Michael Gentschy

Seit Jahren habe ich reiche Erfahrung mit Floaten gesammelt und mich auch mit den wissenschaftlichen Hintergründen und Forschungen beschäftigt.  Seit 2007 betreibe ich das Floatingcenter Mountainfloat in Bad Reichehall in Kombination mit einem kleinen Beherbergungsbetrieb bzw. Retreathouse in dem auch ein Meditatiponsraum zur Verfügung steht. Ich veranstalte hier kleine Seminare mit Themen wie Yoga, Kraftplatzwandern, Trommeln und Obertonsingen und stehe meinen Gästen fürs Gespräch zur Verfügung. Wer möchte kann gern am morgendlichen Yoga und Meditation teilnehmen. Ich koche gern biologisch, vegetarisch, vegan, indisch, aber auch mal bodenständig mit Fleisch vom Biobauern und sehe den eigenen Garten als größten Luxus meines Domizils an. Er versorgt meine Gäste und mich fast das ganze Jahr über mit leckerem Obst und Gemüse. Gegessen wird am großen Familientisch wo sich immer wieder gute Gespräche auch zwischen den Gästen ergeben.

Michael Gentschy beim Räuchern in den Rauhnächten

Michael Gentschy beim Räuchern in den Rauhnächten

Eine Antwort auf Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *